digivod sponsort NAX-Cup

digivod sponsort Smart 5 Software für den ADAC NAX-Cup zur Unterstützung der Rennleitung bei der Platzierungsbestimmung

Der NAX-Cup wurde bereits vor über 30 Jahren von der Familie Knust gegründet und auf der heimischen Autocrossstrecke ausgefahren. Vor circa drei Jahren wurde die Serie dem ADAC übergeben und wird nun als Norddeutsche Meisterschaft ausgetragen.
Neben den circa 90 eingeschriebenen Fahrern melden sich durchschnittlich 50 weitere freie Fahrer an. Die Siegerehrung wird meistens in Uelzen durchgeführt und circa 300 Teilnehmer verfolgen die Vergabe von Pokalen und Preisgeldern vor Ort.

Weitere Renntermine im Jahre 2019 sind die Folgenden:

07.09. – 08.09.2019
auf dem Motorsportpark Hohe Dubrau in Dauban

05.10. – 06.10.2019
auf dem Uhlenköper-Ring in Uelzen

Vom 22.6.-23.6.2019 wurde der NAX-Cup auf dem Birkenring in Hoope veranstaltet. Hierzu reisten 142 Fahrer aus ganz Deutschland an und traten in 60 Einzelrennen mit jeweils maximal 12 Startern gegeneinander an.
Begleitet wurden die Fahrer von circa 1500 Zuschauern. Zum ersten Mal wurde zur Unterstützung der Rennleitung eine Kamera samt digivod an Start- und Ziellinie installiert. Mit Hilfe der von digivod gesponsorten Software konnten knappe Rennergebnisse erfasst und korrekt dargestellt werden.